Prüfungskonzert Rousse 2016


Video vom Konzert in Rousse 15.01.16


Zur Prüfung gehört auch ein praktischer Teil. In der Studienwoche konnte ich alle Stücke vom Konzert üben und mich weiter entwickeln. Leider durfte ich aber nur einen Satz vorführen. Ich entschied mich zusammen mit meinen Dozenten, den Abschluss des Konzertes zu dirigieren.

 

Die Anspannung während dem ganzen Konzert war sehr gross, da der 4. Satz der fünften Sinfonie von Tchaikovsky sehr anstrengend für das Orchester zu spielen ist. Meine Aufgabe war, nebst meiner Interpretation, dass ich das Orchester aus ihren Reserven locken kann, damit sie den Abschluss so spritzig und mit Energie gefüllt spielen, als ob es der Anfang des Konzertes wär.

 

Der Klag des Orchesters und das musikalische Ergebnis hat mich überzeugt.


Zurück zur Startseite